Über uns

Seit über 20 Jahren ist Elektro-Montagen Kämpfer, vormals Elektro-Maass ein zuverlässiger Partner in Gardelegen, der gesamten Altmark und im Raum Magdeburg. Wir realisieren für Sie große und kleine Projekte, von der Haus-Elektroinstallation, über der Glasfasertechnik, bis zum Kabel- und Leitungsbau im Hausanschluss- und Ortsnetzbereich.

Gute Arbeit, Qualität und Service dafür steht die Firma EMK. Attribute die auch unsere Kundschaft schätzt und mit uns einen verlässlichen Partner in Sachen Strom, Gebäudeautomation und Telekommunikation an ihrer Seite weiß. Als Stützpunktbetrieb des ortsansässigen Energieversorgers gewann das Geschäftsfeld des Kabel- und Leitungsbau, neben der Elektrotechnik, immer mehr an Bedeutung.

Das Tätigkeitsfeld der Firma EMK stützt sich auf zwei Säulen. Diese Entwicklung ergab sich durch die gestellten Anforderungen unserer Auftraggeber.
Wir erstellen im Auftrag der Avacon Netz GmbH, Hausanschlüsse für Strom und Gas und betreiben hier den Netzausbau. Im Gasbereich arbeiten wir seit Jahren mit unserem Kooperationspartner der Firma Tief- und Rohrleitungsbau Berlin aus Gardelegen zusammen.

Das Leistungsangebot im Bereich der Elektroinstallation entwickelte sich in den letzten Jahren stetig weiter. Als Spezialist für Kommunikations-, Sicherheits-, und Beleuchtungstechnik haben wir uns einen Namen gemacht. Schon in den vergangenen Jahren haben wir uns den wachsenden Herausforderungen zukunftsträchtiger Geschäftsfelder gestellt. So haben wir uns gerade in den Bereichen Energieeffizienz, Gebäudeautomation, Solartechnik, digitale Stromnetze und Sicherheitstechnik weiterentwickelt und spezialisiert. Für die Bereiche Gebäudeautomation (KNX/EIB) und digitale Stromnetze (SMART Metering) sind wir zertifiziert.

Mit dem gesteigertem Leistungsangebot wuchs auch unser Team. Jörg Kämpfer, der Inhaber der Firma EMK, erhielt seinen Meisterbrief am 02.05.2003 im Elektrohandwerk und beschäftigt heute 21 Monteure, 4 Bürofachkräfte und 4 Lehrlinge.

Der neue Firmeninhaber setzt auch zukünftig auf die gute Zusammenarbeit mit all seinen Mitarbeitern, um ein zuverlässiger Partner für unsere Auftraggeber zu sein, denn er weiß, nur mit ihnen kann es funktionieren.

Als serviceorientiertes Unternehmen legen wir großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Seit dem Jahr 2012 bilden wir erfolgreich unsere Lehrlinge aus und dürfen in diesem Jahr unseren 9. Auszubildenden begrüßen.